Klax - Klax Gruppe

Klax ist eine Unternehmensgruppe, deren Mitglieder sich für die individuelle Entwicklung, die umfassende Bildung von Menschen sowie deren Umweltbewusstsein engagieren. Klax ist stolz, Experte auf diesem Gebiet zu sein. Als Träger von Einrichtungen, welche die Philosophie von Klax in unterschiedlichen Branchen umsetzten, steht die Gruppe für die hohe Qualität ihrer Produkte ein. Diese basiert auf gut durchdachten Strukturen und Rahmenbedingungen, denn es heißt nicht umsonst: "Wir denken bei allem, was wir tun, über die Bedürfnisse von Kindern und Familien nach und messen den Erfolg unserer Arbeit daran."

Wir sehen Kinder und Jugendliche in einer gesunden Umwelt aufwachsen, die in Kindergärten, Schulen und Universitäten ihre individuellen Fähigkeiten ausprägen und dabei von klugen Eltern unterstützt werden. Sie sind die Gestalter eines Europas, in dem Menschen unterschiedlicher Sprachen und Kulturen zusammen leben und arbeiten.

Mehr Kreativität in den Alltag von Schul- und Kindergartenkindern bringen müsste ein Klacks sein, so dachte es sich Gründerin Antje Bostelmann. Schon war der Name für ein ungewöhnliches Unternehmen gefunden. Die ersten Kinder lernten Klax in Mal-, Töpfer- und Tanzkursen kennen. Schnell sprach sich herum: Klax ist ein Ort, der anders ist als viele langweilige Nachmittagsbeschäftigungen. Bei Klax fühlen sich Kinder wohl und ernst genommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.